50.000 Euro Schaden
Drei Verletzte bei Wohnungsbrand im Landkreis Traunstein

07.11.2022 | Stand 19.09.2023, 4:05 Uhr

Einen erheblichen Sachschaden hat das Feuer in dem Gebäude an der Maderlechnerstraße in Engelsberg verursacht. Drei Personen wurden verletzt. −Foto: Feuerwehr

Etwa 50.000 Euro Sachschaden hat ein Wohnungsbrand verursacht, der sich am frühen Montagmorgen in Engelsberg (Landkreis Traunstein) in einem Gebäude an der Maderlechnerstraße ereignet hat.



Das haben Polizei und Feuerwehr mitgeteilt. Drei Personen hatten sich in der Wohnung aufgehalten. Zwei der Bewohner kamen mit leichteren, ein dritter mit einer schweren Rauchgasvergiftung in umliegende Kliniken. Die Bewohner hatten das Haus bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr verlassen.

50.000 Euro Schaden

Den Feuerwehren aus Engelsberg und Garching gelang es, das Feuer in der Erdgeschoß-Wohnung zu löschen. Die Ursache für den Brand ist derzeit unbekannt. Die Ermittlungen dauern noch an. Die Ermittlungen hat der Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizei Traunstein übernommen. Den Sachschaden schätzte die Polizei auf etwa 50.000 Euro.

Eingesetzt waren die Feuerwehren Engelsberg und Garching mit insgesamt 40 Helfern. Zudem waren zwei Rettungswagen, der Einsatzleiter des Rettungsdienstes sowie ein Rettungshubschrauber am Einsatzort.

− red