Zeugenaufruf: Wer hat etwas gesehen?
Drei Verletzte bei Frontalzusammenstoß zwischen Marquartstein und Grassau

05.08.2024 | Stand 05.08.2024, 21:45 Uhr |

Im Landkreis Traunstein kollidierten am Montagabend zwei Fahrzeuge frontal. − Symbolbild: Carsten Rehder/dpa

Ein schwerer Verkehrsunfall forderte am frühen Montagabend drei zum Teil schwer verletzte Personen. Zwischen Marquartstein und Grassau (Landkreis Traunstein) kollidierten zwei Pkw frontal auf Höhe der Abzweigung zum Reifinger Weiher.



Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr eine 30-jährige Grassauerin mit ihrem Pkw in Richtung Marquartstein und geriet aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn, teilt die Polizei mit. Zur gleichen Zeit fuhren ein 68-Jähriger und seine Ehefrau mit ihrem Pkw in entgegengesetzter Richtung. Der Mann konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Durch die Kollision erlitt die 30-Jährige mittelschwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Die anderen beiden Unfallbeteiligten wurden mit leichten Verletzungen ebenfalls in umliegende Krankenhäuser zur ärztlichen Behandlung gebracht.

An beiden Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Gesamtschaden wird auf rund 35.000 Euro geschätzt.

Laut Ersthelfer haben u.a. zwei Rennradfahrer, welche von Marquartstein in Richtung Grassau fuhren, den Unfallhergang beobachtet. Sie und andere Verkehrsteilnehmer könnten wichtige Zeugen sein und werden deshalb gebeten, sich bei der Polizei in Grassau unter der Telefonnummer: 08641/95410 zu melden.

− zu


Zu den Kommentaren