Stein an der Traun
Drei leicht verletzte Personen nach Vorfahrtsunfall

30.01.2023 | Stand 17.09.2023, 4:17 Uhr

−Symbolbild: dpa

Ein Gesamtschaden im höheren fünfstelligen Bereich und drei Verletzte sind das Resultat eines Unfalls der sich Samstagabend ereignet hatte. Die Traunreuter Polizei wurde in den Abendstunden zu einem Vorfahrtsunfall auf der Pallinger Straße/Ecke Watzmann-straße in Stein an der Traun gerufen.

Ein Ehepaar aus Trostberg wollte mit seinem Toyota aus dem Ortsteil Fasanenjäger auf die Staatsstraße 2093 einfahren. Dabei übersah der 60-jährige Fahrer einen von links kommenden 59-jährigen Tachinger mit seinem VW Passat, wie die Polizei nun mitteilt. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem alle Beteiligten leicht verletzt wurden.

Der VW, als auch der Toyota des 60-jährigen Unfallverursachers, waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten daher abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird von der Polizei derzeit auf einen höheren fünfstelligen Betrag geschätzt.

− red