Böse Überraschung
Dieb beklaut in Inzell Geburtstagskind: Geldgeschenke weg

03.04.2023 | Stand 17.09.2023, 0:03 Uhr

Ein Dieb hat am Palmsonntag einem Geburtstagskind die Geldgeschenke geklaut. −Foto: dpa

Mit einer bösen Überraschung endete eine Geburtstagsfeier in Inzell (Landkreis Traunstein) am Palmsonntag. Nach der Party wurden alle Geschenke in einem Transporter am Rathausplatz verstaut – darunter auch Geldkuverts.



Nach der Aufräumaktion gegen 10 Uhr stellten die Anwesenden fest, dass wohl ein junger Mann einen Teil der Geldumschläge aus dem Transporter mit Anhänger entwendet hatte. Es handelt sich dabei laut Polizeibericht um bunte Briefumschläge oder entsprechende Umschläge mit Glückwunschaufdrucken.

Täter hielt sich in der Nähe auf



Der mutmaßliche Dieb trug einen grauen Kapuzenpulli, eine schwarze Lederjacke und eine blaue Jeans. Er hielt sich in der näheren Umgebung des Rathauses und der dortigen Eisdiele auf. Eventuell wurden die Glückwunschkarten in eine Papiertonne geworfen, heißt es im Pressebericht der Ruhpoldinger Polizei. Sie bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 08663/8817-0.

− fk