Autofahrer nimmt Roller die Vorfahrt
Detaillierter Polizeibericht zum Unfall am Schwarzerberg in Trostberg

04.09.2024 | Stand 04.09.2024, 16:56 Uhr |

Bei dem Unfall mit einem Auto und einem Rollerfahrer, der sich am Dienstag am Schwarzerberg in Trostberg ereignete, wurde ein 19-jähriger Rollerfahrer mittelschwer verletzt. − Foto: Vogl

Zu einem Unfall mit einem Auto und einem Motorroller ist es am Dienstag gegen 12 Uhr am Schwarzerberg gekommen (wir berichteten). In einer Pressemitteilung lieferte die Polizeiinspektion Trostberg nun einen detaillierten Bericht.

Ein 48-jähriger Audi-Lenker aus Ampfing war den Schwarzerberg hinuntergefahren und hatte, als er in die B299 einbiegen wollte, einen 19-jährigen Rollerfahrer aus Altenmarkt, der von links kam, übersehen. Der 19-Jährige konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und wurde über die Motorhaube des Autos geschleudert.

Mit mittelschweren Verletzungen brachte das BRK den Rollerfahrer in die Kreisklinik Trostberg. Die Schadenshöhe am Audi gibt die Polizei mit 5000 Euro an, am Roller entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 650 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Trostberg war mit drei Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften vor Ort, um die Unfallstelle abzusichern. Der Verkehr wurde kurzzeitig über die Herzog-Otto-Straße umgeleitet.

− red

Zu den Kommentaren