Kadernews mit ersten Spielterminen gibt es von den Trostberg Chiefs. Wie Trainer Willys Bauer mitteilt, kann sich die Defensive des Eishockey-Landesligisten auch kommende Saison auf die Dienste der wichtigsten Leistungsträger verlassen. Zwischen den Pfosten steht wieder Max Kruck, der vergangenen Winter „mit starken Leistungen unser Rückhalt war“, so Bauer.
In der zahlenmäßig relativ dünn besetzten Verteidigung konnte der TSV nach dem Abgang von Flo Schwabl mit Sebastian Schwabl vom Bezirksligisten DEC Inzell starken Ersatz verpflichten und mit dem starken tschechischen Legionär Michal Zak verlängern. Nun steht fest, dass auch Stephan Bozner, Metty Wolfgruber und Fabian Kimpel wieder zur Verfügung stehen. Als Verteidiger Nummer 6 ist Allrounder Christian Mamontow vorgesehen. „Wir haben aber die Fühler ausgestreckt, um die Defensive noch zu verstärken“, verrät Willy Bauer.
Genaue Gruppeneinteilung vom BEV noch nicht festgelegt
Die genaue Gruppeneinteilung und den Modus der Landesliga hat der Bayerische Eissportverband noch nicht festgelegt. Unabhängig davon haben die Chiefs mit dem Sommertraining begonnen, um sich die nötige Fitness für die Mitte/Ende Oktober beginnende Saison zu holen.
Erstes Eistraining ist am 29. August in Berchtesgaden. Ein Trainingslager ist von 6. bis 8. September in Tschechien geplant. Auch die ersten Testspieltermine stehen fest: Am Freitag, 13. September, beim Bayernligisten EV Dingolfing, am Freitag, 27. September, beim Landesliga-Rivalen EV Moosburg, am Sonntag, 29. September, beim Bayernliga-Absteiger ESC Dorfen und – aller Voraussicht nach – vom 4. bis 6. Oktober beim Turnier in Kufstein.
− tt
Zu den Kommentaren