Altenmarkt/Trostberg
Brücke nach fast fünf Monaten fertig – Dietlwiese-Radweg freigegeben

07.12.2022 | Stand 17.09.2023, 21:20 Uhr

Foto: Pia Mix

Was lange währt, wird endlich gut: nach knapp fünf Monaten Bauzeit ist die neue Brücke über den Mühlbach fertig.

Fußgänger und Radfahrer können den seit Juli gesperrten Geh- und Radweg von Trostberg-Dietlwiese nach Altenmarkt wieder nutzen. Wie berichtet, hatten vor allem Lieferengpässe zu Verzögerungen geführt, so dass der Fertigstellungstermin Ende Oktober nicht eingehalten werden konnte. „Aber jetzt passt alles“, sagt Altenmarkts Geschäftsleiter Herbert Lainer. Die Bauabnahme am Dienstag sei reibungslos verlaufen. Die veranschlagten Baukosten von rund 350000 Euro für die auch vom Winterdienst befahrbare Alzkanal-Querung dürften eingehalten werden.