Hoher Schaden
Großeinsatz in Traunreut: Brand in Heizraum ausgebrochen

30.01.2023 | Stand 17.09.2023, 4:16 Uhr

Die Traunreuter Feuerwehr ist am Montagnachmittag zu einem Großeinsatz in die Gerhart-Hauptmann-Straße ausgerückt. −Foto: FDL/BeMi

Die Traunreuter Feuerwehr ist am Montagnachmittag zu einem Großeinsatz in die Gerhart-Hauptmann-Straße ausgerückt. Der Schaden ist hoch, verletzt wurde laut Polizei niemand.



Im Kellerabteil eines Zwei-Parteien-Wohnhauses war gegen 16.45 Uhr ein Brand im Heizraum ausgebrochen, wie der Kommandant Konrad Unterstein auf Nachfrage bestätigt. Der Rauchmelder hatte angeschlagen, wodurch die Bewohner das Haus rechtzeitig und unverletzt verlassen konnten. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr brachten die vermisste Katze einer Bewohnerin unverletzt ins Freie und löschten das Feuer.

60.000 Euro Schaden



Als Brandursache geht die Polizei derzeit von einem technischen Defekt an der Ölheizung aus. Da durch den Brand auch eine Wasserleitung im Keller beschädigt wurde, liegt der Schaden bei rund 60.000 Euro. Neben Polizei und Rettungskräften war die Feuerwehr mit sieben Fahrzeugen und 28 Einsatzkräften vor Ort.

− ajk