Gegen 14.30 Uhr hat sich am Mittwoch in Trostberg auf der Traunsteiner Straße (Ortsdurchfahrt der B 299) ein Unfall ereignet, in dem ein Pkw und ein Lastwagen verwickelt waren.
Nach erster Auskunft der Trostberger Polizei war ein Mann aus dem Landkreis Traunstein mit seinem BMW aus Richtung Altenmarkt kommend stadteinwärts unterwegs. In der tückischen Rechtskurve bei der „Hex’n Küch“ und der ehemaligen Wäscherei Eder brach ihm das Heck seines Wagens aus, und er touchierte auf der Gegenfahrbahn einen Lastwagen aus dem Landkreis Traunstein. Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich der BMW, wurde auf den Gehsteig geschleudert, wo sich zu diesem Zeitpunkt glücklicherweise keine Fußgänger oder Radfahrer befanden, und prallte mit der Front gegen das Geländer bei der ehemaligen Wäscherei.
Die Holzkonstruktion wurde erheblich beschädigt. Am Auto entstand Totalschaden. Der Lastwagen wurde nur leicht in Mitleidenschaft gezogen und konnte die Fahrt fortsetzen.
Der Unfallfahrer hatte Glück im Unglück und erlitt nur leichte Verletzungen, die vom Rettungsdienst vor Ort versorgt wurden. Ein Alkotest verlief negativ. Die Feuerwehr kümmerte sich um auslaufende Kraftstoffe und leitete den Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei. Dadurch kam es zu erheblichen Stauungen auf der Bundesstraße bis nach Altenmarkt.
Artikel kommentieren