Marquartstein
Betrunkener rast durch Zaun in Garten: Flucht mit völlig beschädigtem Auto misslingt

10.12.2022 | Stand 17.09.2023, 21:06 Uhr

Vor Ort stellten die Beamten bei dem 28-jährigen Marquartsteiner einen Promillewert von weit über 1,1 Promille fest. −Symbolbild: dpa

Mit reichlich Promille und ohne Führerschein ist ein 28-Jähriger in einen Garten in Marquartstein (Landkreis Traunstein) gerast. Die Flucht vor dem Anwohner misslang, weil das Auto stark beschädigt war.



Das könnte Sie auch interessieren: Mutter mit über zwei Promille am Steuer - Drei Kinder im Auto

Wie die Polizei am Samstag mitteilte, kam es in der Nacht in der Dorfstraße im Ortsteil Piesenhausen der Gemeinde Marquartstein zu einem Verkehrsunfall. Dabei durchbrach ein Auto mit überhöhter Geschwindigkeit den Gartenzaun eines dortigen Anwohners.

Gerade als der Bewohner des Hauses nach dem Rechten sehen wollte, versuchte der Mann mit dem Unfallauto weiterzufahren, was jedoch laut Polizei aufgrund des Totalschadens misslang. Zur Aufnahme des Unfalls und aufgrund widersprüchlicher Aussagen hinsichtlich der Fahrereigenschaft wurde die Polizei Grassau hinzugerufen.

Vor Ort stellten die Beamten bei dem 28-jährigen Marquartsteiner einen Promillewert von weit über 1,1 Promille fest. Außerdem stellte sich heraus, dass der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Glücklicherweise wurde die Beifahrerin des verunfallten Autos nur leicht verletzt, so die Polizei.

− ce