Nach Eisspeedway-WM
Betrunkener Finne verletzt drei Klinikmitarbeiter in Traunstein

19.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:48 Uhr

Eisspeedway ist eine Wintersportart, bei der Motorradfahrer auf einer Eisbahn in einem Rennen gegeneinander antreten. −Foto: IMAGO / SPEEDDDPIX

Ein betrunkener 70-Jähriger hat sich in der Nacht auf Sonntag so sehr gegen seine Behandlung im Traunsteiner Klinikum gewehrt, dass die Polizei einschreiten musste. Drei Mitarbeiter wurden verletzt.



Der 70-jährige Finne hatte am Abend als Besucher des Finales der Eisspeedway-Weltmeisterschaft in der Max-Aicher-Arena in Inzell offenbar zu viel getrunken. Wie die Polizei berichtet, brachte ihn der Rettungsdienst ins Klinikum Traunstein. Dort wollte er die Behandlung nicht über sich ergehen lassen und schlug mit Händen und Füßen um sich.

Drei Krankenhausmitarbeiter verletzt



Dabei wurden insgesamt drei Mitarbeiter des Krankenhauses leicht verletzt. Mit der Unterstützung von Polizisten aus Grassau und Traunstein konnte der Patient schließlich beruhigt werden. Er muss sich nun wegen Körperverletzung strafrechtlich verantworten.

Eisspeedway ist eine Wintersportart, bei der Motorradfahrer auf einer Eisbahn in einem Rennen gegeneinander antreten.

− ajk