Vorfahrt genommen
B304 in Traunreut nach Unfall kurzzeitig gesperrt – Stau bis nach Matzing

14.11.2024 | Stand 14.11.2024, 15:12 Uhr |

Der rote Opel, hinter dessen Steuer eine 22-Jährige saß, kam von der Straße ab und landete in einem Gartenzaun. − Foto: red

Die B304 ist am Donnerstagmorgen bei Traunreut (Landkreis Traunstein) wegen eines Unfalls vorübergehend halbseitig gesperrt gewesen.

  

Ein 18-jähriger Autofahrer übersah am Donnerstag kurz vor 7 Uhr beim Abbiegen mit seinem Skoda von der Kreisstraße TS47 bei Hörpolding in die Bundesstraße 304 einen Opel, die beiden Fahrzeuge stießen laut Bericht der Polizei frontal zusammen. Verletzt wurde bei dem Verkehrsunfall niemand.

Der Unfallverursacher wollte mit seinem Skoda an der Kreuzung nach links Richtung Traunreut abbiegen. Er übersah die vorfahrtsberechtigte 22-Jährige in ihrem Opel, die auf der B304 Richtung Traunstein unterwegs war. Durch den Zusammenstoß entstand laut Polizei erheblicher Sachschaden an beiden Fahrzeugen.

Zudem kam die 22-Jährige durch den Zusammenprall nach links von der Straße ab und kam erst an einem gegenüberliegenden Gartenzaun zum Stehen. Auch dieser wurde beschädigt. Der Skoda musste abgeschleppt werden, auf der Bundesstraße staute sich kurzzeitig der Verkehr bis nach Matzing zurück.

− red

Artikel kommentieren