Bei einem missglückten Überholmanöver auf der B306 bei Traunstein ist es am Donnerstagmorgen zu einem schweren Unfall gekommen. Glücklicherweise überstand die Autofahrerin den Unfall mit leichten Verletzungen.
Der Unfall ereignete sich gegen 6 Uhr morgens. Eine 38-Jährige aus dem Landkreis Traunstein fuhr laut Polizei auf der Bundesstraße 306 von Traunstein in Richtung Siegsdorf. Kurz nach der Südspange habe sie mit ihrem Mazda einen vor ihr fahrenden Skoda-Fahrer aus dem Landkreis Traunstein überholt. „Dabei unterschätzte die Frau allerdings die Distanz zu einem entgegenkommenden Sattelzug“, berichtet die Polizei.
Autofahrerin verliert Kontrolle über ihr Auto
Um einen Frontalzusammenstoß mit dem Lkw zu vermeiden, sei die Mazda-Fahrerin knapp vor dem Skoda-Fahrer eingeschert, streifte diesen hierbei mit dem rechten Fahrzeugheck sowie zusätzlich den Sattelanhänger. Die 38-Jährige verlor Polizeiangaben zufolge die Kontrolle über ihr Auto und kam nach rechts von der Fahrbahn ab.
Das Auto der Frau überschlug sich und prallte schließlich gegen einen Baum. Laut Polizei erlitt die Frau aber glücklicherweise nur leichte Verletzungen. Sie kam in ein nahe gelegenes Krankenhaus. Es entstand Sachschaden im unteren fünfstelligen Bereich.
− cav
Artikel kommentieren