Im Fußball-Steiner-Pokal, dem traditionellen Saison-Vorbereitungsturnier für Herrenmannschaften, sind während der Woche drei Partien über die Bühne gegangen: In der Vorrundengruppe A verspielte der A-Klassist SV Taching gegen den eine Etage weiter oben kickenden SV Ruhpolding eine 2:0-Führung und unterlag 3:4, in der B-Staffel gewann der TSV Traunwalchen trotz eines 0:2-Rückstandes beim A-Klassen-Kollegen DJK Nußdorf 4:2, und in der Gruppe C schlug die SpVgg Pittenhart den TSV Eiselfing (beide Kreisklasse) mit 2:0.
Hier gibt’s die Bilder vom Pittenharter 2:0-Sieg über Eiselfing
Taching erwischte einen Top-Start und zog durch Tore von Stefan Unterreiner (11.) und Simon Baumann (24.) mit 2:0 in Front. Noch vor der Pause verkürzte Florian Schweiger für die Truppe von Coach Thomas Plenk. Elias Freimoser sorgte in der 65. Minute für den Ruhpoldinger Ausgleich, ehe der Außenseiter durch Thomas Unterreiner erneut in Führung ging (67.). Schließlich war es Jonas Neuhofer, der frühere Bezirksliga-Torjäger des TSV Siegsdorf, der mit zwei Elfmetern (76./81.) den Gäste-Dreier unter Dach und Fach brachte.
Dennis Neuhauser: Erst Zeitstrafe, dann zwei Tore
Auch in Nußdorf führte der Außenseiter, nämlich die gastgebende DJK, durch Tore von Lukas Kleinert (41.) und Luca Poppek (57.) mit 2:0. Erst nach etwa einer Stunde begannen auch die Schützlinge von TSV-Spielertrainer Patrick Schön mit dem Toreschießen. Thomas Hobmayer (58.), Maximilian Michallik (67.) und der doppelt erfolgreiche Dennis Neuhauser (74./90.+1) – der zuvor ebenso wie der Nußdorfer Dominik Conrad eine Zeitstrafe aufgebrummt bekam – knipsten die Gäste zum dreifachen Punktgewinn.
In Gruppe C stand das Pittenharter 2:0 gegen Eiselfing schon zur Pause nach Treffern von Florian Neubauer (21.) und Markus Winkler (33./Elfmeter) fest.
Taching tritt beim Kreisklasse-3-Vizemeister nicht an
Am Freitag, 12. Juli, kommt es im Steiner-Pokal zu den Duellen SV Kirchanschöring II gegen DJK Nußdorf (18.30 Uhr) und SG Altenmarkt/Stein contra TSV Traunwalchen (19 Uhr/in St. Georgen). Taching tritt zum für Samstag geplanten Match beim Kreisklasse-3-Vizemeister TuS Traunreut nicht an, so dass die Hausherren die Punkte kampflos zugesprochen bekommen. Trotzdem wird auch am 13. Juli gespielt, nämlich jeweils um 15.30 Uhr in Ruhpolding (gegen die F-Town Kickers aus Freilassing) und in Eiselfing (gegen Bezirksliga-Absteiger VfL Waldkraiburg) sowie um 16 Uhr beim TuS Traunreut II (gegen den SV Weidenbach). Zum einzigen Sonntagsmatch gastiert Pittenhart ab 17 Uhr beim Kreisliga-Absteiger DJK SV Griesstätt.
− cs
Zu den Kommentaren