Obing/Rabenden
Auffahrunfall auf der B304 fordert drei Verletzte

16.12.2022 | Stand 17.09.2023, 8:14 Uhr

Dieser Ford konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallte gegen das Heck des blauen Wagens, der von der B 304 nach links abbiegen wollte. −Fotos: FDL/BeMi

Starker Schneefall hat am Freitagnachmittag den Verkehr im Chiemgau behindert. So kam es auf der Bundesstraße 304 zwischen Obing und Rabenden zu einem Auffahrunfall, bei dem drei Menschen verletzt wurden.



Das teilte die Polizei Traunreut auf Nachfrage der Heimatzeitung mit. Gegen 15.15 Uhr war ein 42-Jähriger aus dem Landkreis Traunstein mit seinem Opel von Obing in Richtung Rabenden unterwegs. An der Abzweigung in Richtung Oberleiten wollte er nach links abbiegen. Dies bemerkte die nachfolgende Lenkerin eines Ford zu spät. Auf der glatten Fahrbahn konnte die 78-Jährige nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte gegen das Heck des verkehrsbedingt anhaltenden Autos vor ihr.

Durch den Zusammenstoß wurden die beiden Insassen des abbiegenden Autos – der 42-Jährige am Steuer und sein zwölfjähriger Sohn, beide aus dem Landkreis Traunstein – leicht bis mittelschwer verletzt. Im anderen Wagen blieben die Unfallverursacherin und ein 15-Jähriger auf dem Rücksitz unverletzt. Die 81-jährige Beifahrerin erlitt leichte Blessuren.

Die Verletzten wurden mit dem Rettungswagen in die Traunsteiner Klinik gebracht. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf mindestens 15000 Euro. Die Feuerwehr Obing regelte den Verkehr, wobei die B304 aber nicht gesperrt werden musste.

− tt