Kontrolle über Auto verloren
Audifahrer prallt nach Bahnübergang Schalchen gegen einen Baum – Zwei Personen leicht verletzt

07.01.2025 | Stand 07.01.2025, 9:56 Uhr |

Ein 52-Jähriger hatte in der auslaufenden Linkskurve die Kontrolle über seinen Audi verloren, kam ins Schleudern und landete am Baum. − Foto: 112News/M.Benje

Ein 52-jähriger Autofahrer und sein Beifahrer wurden bei einem Unfall am Montag gegen 17.50 Uhr auf der B 299 kurz nach dem Bahnübergang Schalchen vom Rettungsdienst leicht verletzt ins Trostberger Krankenhaus gebracht.

Ersten Informationen zufolge war der 52-Jährige mit seinem Audi aus Richtung Trostberg kommend in Fahrtrichtung Tacherting unterwegs. Kurz nach dem Bahnübergang in Schalchen am Ende der Linkskurve verlor der Fahrer laut seinen Angaben plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Auto schleuderte auf die Gegenseite, überfuhr ein Verkehrsschild und prallte gegen einen Baum.

Die Feuerwehr aus Tacherting war mit 21 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen und die Feuerwehr aus Oberfeldkirchen mit einem Fahrzeug und neun Einsatzkräften vor Ort. Die Feuerwehrler leuchteten die Unfallstelle aus und lenkten den Verkehr.

Die B3299 musste während der Bergung des Audis kurzzeitig komplett gesperrt werden, ehe man den Verkehr einseitig an der Unfallstelle vorbei leiten konnte. Die Polizei aus Trostberg hat den Unfall aufgenommen.

− 112News/M.Benje

Artikel kommentieren