Am Mittwochabend hat sich in Ruhpolding (Landkreis Traunstein) ein spektakulärer Unfall ereignet: Eine 59-Jährige ist mit ihrem Audi in einem Schuhgeschäft gelandet, der Wagen blieb im Schaufenster stecken. Die Frau hatte die Pedale verwechselt.
Wie die Polizei berichtet, war die Ruhpoldingerin mit ihrem Beifahrer auf der Hauptstraße in Richtung Wiesenstraße unterwegs. Unmittelbar vor dem Geschäftsgrundstück an der Ecke der Hauptstraße/ Wiesenstraße verwechselte sie das Gas- und das Bremspedal. Sie fuhr deswegen geradewegs auf den Bordstein und wurde regelrecht in das Schaufenster des dortigen Schuhgeschäftes katapultiert. Der Wagen blieb stecken.
Insassen mittelschwer verletzt
Die Frau und ihr Beifahrer (60) zogen sich bei dem Unfall mittelschwere Verletzungen zu. Beide kamen ins Krankenhaus. Am Auto dürfte wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 10.000 Euro entstanden sein, so die Polizei. Der Wagen musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden.
Auch Gebäude massiv beschädigt
Den Gebäudeschaden beziffert die Polizei mit rund 30.000 Euro. Neben dem Schaufenster wurde auch das Mauerwerk des Gebäudes massiv beschädigt. Die Feuerwehr Ruhpolding kümmerte sich um die Verschalung des Gebäudes.
− els
Zu den Kommentaren