XXL-Schneemann
Altenmarkter „Snowbert“ ist 3.10 Meter hoch

09.01.2024 | Stand 09.01.2024, 16:51 Uhr

Drei Stunden haben die Freunde (von links) Paula, Andi, Verena und Leo an ihrem „Snowbert“ gearbeitet. − Foto: privat

„Snowbert“ hat ordentlich Arbeit gemacht. Rund drei Stunden rollten, schaufelten und klopften die Freunde Paula, Andi, Verena und Leo, dann hatte ihr Schneemann die stattliche Höhe von 3,10 Metern erreicht – und das ohne seine „Haare“. Es war nicht das Erstlingswerk der vier in diesem Winter, aber da der erste Schneemann bereits geschmolzen war, nutzten sie den Neuschnee am Wochenende umgehend. Bei den Spaziergängern in Altenmarkt kommt „Snowbert“ super an; als Fotomotiv ist er begehrt. Und bei den derzeitigen Temperaturen sollte der XXL-Schneemann eine längere Lebenszeit beschert sein als seinem Vorgänger.

− red