Waldhausen
Zwei leichtverletzte Frauen bei Unfall bei Waldhausen

21.09.2022 | Stand 21.09.2022, 16:19 Uhr

Wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von insgesamt rund 6000 Euro entstand an den beiden Unfallautos. −Foto: FDL/Brekl

Zu einem Verkehrsunfall ist es am Dienstag kurz nach 17 Uhr auf der TS38 zwischen Waldhausen und Kappeln (Landkreis Traunstein) gekommen.

Eine 62-jährige Autofahrerin aus Schnaitsee wollte, von Kappeln kommend, nach links in Richtung Waldhausen abbiegen. Dabei übersah sie eine von links aus Richtung Waldhausen kommende bevorrechtigte 38-jährige VW-Fahrerin aus Reichertsheim. Die 38-Jährige konnte nicht mehr ausweichen. Es kam zum Zusammenstoß der Wagen im Einmündungsbereich. Beide Frauen wurden dabei leicht verletzt. An den Autos entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von insgesamt rund 6000 Euro. Die Feuerwehr Waldhausen war mit zwei Fahrzeugen und elf Einsatzkräften vor Ort zur Verkehrsregelung und Räumung der Unfallstelle. Der Rettungsdienst war ebenfalls mit zwei Fahrzeugen und mehreren Bediensteten zur Versorgung der Verletzten zur Stelle. Die 62-Jährige wurde zur weiteren Behandlung in die Kreisklinik Trostberg gebracht, die 38-Jährige in die Kreisklinik Ebersberg. Beide Unfallautos wurden abgeschleppt. Die Kreisstraße war am Unfallort etwa eine Stunde lang voll gesperrt. Den Unfall nahmen Beamte der Polizei Trostberg auf.

− red