Grassau
Wohnmobil fährt Radfahrer an und flüchtet: Zeugen gesucht

16.08.2022 | Stand 21.09.2023, 4:47 Uhr

Die Polizei Grassau bittet um Hinweise zu einem Wohnmobilfahrer, der von einer Unfallstelle geflüchtet sein soll. −Symbolbild: Carsten Rehder/dpa

Die Polizei in Grassau (Landkreis Traunstein) sucht nach einem bislang unbekannten Wohnmobilfahrer, der am Dienstag eine Fahrradfahrer angefahren und dann geflüchtet sein soll.



Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Vorfall zwischen 10 Uhr und 10.30 Uhr in der Bahnhofstraße in Grassau. Dabei wollte ein 42-jähriger Radfahrer die Bahnhofstraße geradeaus in die Mietenkamer Straße überqueren. Zeitgleich kam aus Richtung Staudach-Egerndach ein Wohnmobil, das ebenfalls nach rechts in die Mietenkamer Straße abbiegen wollte.

Polizei bittet um Hinweise

Bei dem Abbiegevorgang touchierte das Wohnmobil den Fahrradfahrer, sodass dieser stürzte. Dabei wurde dieser laut Polizei leicht verletzt. Der Fahrer des Wohnmobils sei jedoch nicht stehen geblieben, sondern entfernte sich stattdessen von der Unfallstelle. Laut dem 42-Jährigen handelte es sich bei dem Wohnmobil um einen weißen Fiat mit einem Camper Aufbau. Näheres zum Fahrzeug bzw. Fahrzeuglenker ist nicht bekannt.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang bzw. zum Wohnmobil geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Grassau unter der ✆ 08641/9541-0 zu melden.

− cav