Auf an Ratsch
Das Handicap zum Beruf gemacht: Johanna Krins im Podcast

01.01.2020 | Stand 22.09.2023, 0:02 Uhr

Johanna Krins ist Hörfilm-Autorin und Musikerin. Seit Geburt hat sie eine starke Sehbehinderung.

Wie Johanna Krins aus Altenmarkt (Kreis Traunstein) ihre starke Sehbehinderung quasi zum Beruf gemacht hat, erzählt sie in der neuen Episode von "Auf an Ratsch", dem PNP-Menschen-Podcast.

Weitere Folgen von "Auf an Ratsch" finden Sie auf unserer Sonderseite.

Johanna Krins aus Altenmarkt (Landkreis Traunstein) liebt den Winter, die Kälte und den Schnee. "Vielleicht liegt es daran, weil ich die weiße Fläche noch einigermaßen sehen kann", vermutet sie. Von Geburt an liegt fast vollständig ein Schleier über den Augen der 26-Jährigen.



In der neuen Folge des PNP-Podcasts "Auf An Ratsch" spricht sie mit Redakteur Ralf Enzensberger wie es ist, mit einer starken Sehbehinderung in eine normale Schule zu gehen und zu studieren, wie es sich angefühlt hat, vor über 10.000 Menschen zu singen und wie es dazu kam, dass sie als Hörfilm-Autorin ihr Handicap quasi zum Beruf gemacht hat. Dem Gespräch kann hier oder auf allen einschlägigen Podcastplattformen gehört werden.

Wir freuen uns über Anregungen, Kritik und Lob. Und wir freuen uns über Tipps, wen wir dringend mal "Auf an Ratsch" treffen sollten an raimund.meisenberger@pnp.de und ralf.enzensberger@pnp.de

− red