Polizei bittet um Hinweise
Lebensgefährlich verletzt: Mann stürzt in Übersee vom Fahrrad

17.07.2022 | Stand 21.09.2023, 22:39 Uhr

Im Landkreis Traunstein hat sich ein 69-Jähriger schwer am Kopf verletzt. −Symbolbild: Lisa Ducret/dpa

Lebensgefährliche Kopfverletzungen. So lautet die Diagnose eines 69-jährigen Radlers, der am Sonntag in Übersee im Landkreis Traunstein mit seinem E-Bike gestützt ist. Wie es zu dem Unfall kam, ist derzeit völlig unklar.



Gegen 14.30 Uhr am Sonntagnachmittag fand ein 38-jähriger Ersthelfer den 69-jährigen Radfahrer aus dem Raum Rosenheim auf der Straße liegend. Obwohl er einen Helm trug, erlitt er schwere Kopfverletzungen und wurde sofort ins Klinikum nach Traunstein gebracht.

Da der Unfallhergang unklar ist, hat die Staatsanwaltschaft Traunstein ein Gutachter beauftragt. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Grassau unter der Telefonnummer 08641-95410 zu melden.

− ade