Chieming
Unfall nach missglücktem Überholmanöver

24.05.2021 | Stand 24.05.2021, 10:30 Uhr

−Foto: FDL/Lamminger

Ein missglückter Überholvorgang hat am Samstag gegen 12.35 Uhr auf der Staatsstraße 2095 an der Abzweigung nach Stöttham (Landkreis Traunstein) zu einem Verkehrsunfall geführt.

Ein 36-jähriger Mitarbeiter eines Paketlieferdienstes fuhr mit seinem Kleintransporter von Egerer kommend in Richtung Seebruck und wollte nach links in Richtung Stöttham abbiegen. Ein 73-Jähriger, der ebenfalls mit einem Transporter in Richtung Seebruck unterwegs war, nahm nach ersten Erkenntnissen den Abbiegevorgang des 36-jährigen nicht wahr und setzte aufgrund der geringen Geschwindigkeit der vorausfahrenden Fahrzeuge zum Überholen an.

Durch das Überholmanöver kam es schließlich zum Zusammenstoß mit dem abbiegenden Fahrzeug, das durch den Aufprall in eine angrenzende Wiese geschoben wurde. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Die Polizei Traunstein nahm den Unfall vor Ort auf, die Feuerwehr Chieming unterstützte bei der Absicherung der Unfallstelle unterstützt.

− red