Taufkirchen
Frontalzusammenstoß bei Taufkirchen: Zwei Schwerverletzte

14.05.2020 | Stand 19.09.2023, 23:13 Uhr

Zwei Personen wurden bei einem Unfall am Donnerstagmorgen schwer verletzt. −Fotos: fib/TE

Ein schwerer Unfall hat sich am Donnerstagmorgen gegen 7 Uhr auf der Staatsstraße 2360 zwischen Taufkirchen und Waldkraiburg im Landkreis Mühldorf am Inn ereignet. Dabei stieß ein 24-Jähriger aus Traunstein frontal mit einem 47-Jährigen aus Waldkraiburg zusammen. Beide Fahrer verletzten sich schwer.

Aus noch ungeklärter Ursache kollidierte der 24-Jährige mit seinem VW im Gegenverkehr auf Höhe Englhausen frontal mit dem Land Rover eines 47-Jährigen. Der 24 Jahre alte Traunsteiner landete mit seinem Fahrzeug im Straßengraben und wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite ihn, anschließend wurde er in ein Krankenhaus gebracht.

Das Auto des Waldkraiburgers überschlug sich durch den Aufprall mehrfach und blieb schließlich in einem angrenzenden Waldstück liegen, wie die Polizei weiter mitteilt. Auch der 47-Jährige musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit und in eine Klinik gebracht werden. Lebensgefahr besteht bei beiden Fahrern nach einer ersten Einschätzung der Polizei nicht.

Der geschätzte Schaden liegt bei ungefähr 19.100 Euro. Die Staatsanwaltschaft beorderte zur Klärung der Unfallursache einen Gutachter. Die Straße war über mehrere Stunden für den Verkehr gesperrt.

− vr/müh