Altenmarkt a.d. Alz
Unbekannter fährt Bahnschranke an und flieht – Zeugen gesucht

02.03.2021 | Stand 02.03.2021, 17:33 Uhr

Nachdem ein Unbekannter am Dienstag eine Bahnschranke in Altenmarkt beschädigt hat, sucht die Polizei nach Zeugen. −Foto: dpa

Ein Unbekannter hat am Dienstag mit seinem Fahrzeug die Bahnschranke am Bahnübergang an der Traunsteiner Straße in Altenmarkt (Landkreis Traunstein) angefahren und ist – ohne den Vorfall zu melden – geflohen. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Gegen 13.40 Uhr hat ein Verkehrsteilnehmer die Polizei über die abgebrochene Schranke informiert. Wie es in einer Pressemitteilung heißt, haben sich weder der Verursacher noch Zeugen gemeldet. Vor Ort konnten mehrere Plastikteile mit Seriennummern von der Frontstoßstange des Fahrzeugs aufgefunden werden, die durch den Anstoß stark beschädigt wurde.

Es wird davon ausgegangen, dass es sich bei dem Verursacherfahrzeug um eine zumindest teilweise pink lackierte Sattelzugmaschine der Marke Volvo handelt. Der Sachschaden beläuft sich laut der Südostbayernbahn auf etwa 1000 Euro, da die Bahnschranke durch eine neue ersetzt werden musste.

Die Unfallfluchtfahndung der Verkehrspolizeiinspektion Traunstein sowie die Polizeiinspektion Trostberg ermitteln wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Trostberg, Tel. 08621/98420, zu melden.

− red