Traunstein
Traunsteiner Freibad öffnet am 8. Juni

29.05.2020 | Stand 20.09.2023, 21:09 Uhr

Das Erlebnis-Warmbad Traunstein eröffnet am Montag, 8. Juni, die Badesaison. −Foto: Stadt Traunstein

Eine gute Nachricht für alle Wasserratten und Badenixen: Das Erlebnis-Warmbad Traunstein öffnet am Montag, 8. Juni, seine Pforten. "Wir wollen unseren Bürgern die Gelegenheit geben, ihre Zeit zuhause so schön und unterhaltsam wie möglich zu erleben", sagt Oberbürgermeister Dr. Christian Hümmer (CSU/UW), der mit seiner Familie selbst gern und oft das Traunsteiner Freibad besucht.

Die Stadt bemüht sich, die Einschränkungen durch die Corona-Pandemie so verträglich wie möglich umzusetzen. Dennoch werden einige Änderungen notwendig sein: Es wird nur eine begrenzte Anzahl an Besuchern eingelassen, es gibt keine Saisonkarte und keine Bäderweltkarte, und zudem werden keine Saisonschränke vermietet. Die weiteren Regelungen, die sich an den Vorgaben der Staatsregierung orientieren, werden in nächsten Tagen erarbeitet.

− red