Traunreut
Traunreuter Hallenbad startet am 7. Oktober in die neue Saison

30.09.2022 | Stand 21.09.2023, 1:07 Uhr

Normal geheizt werden sollen sowohl das Wasser als auch der Raum im Hallenbad. −Foto: Herbert Reichgruber

Das städtische Hallenbad in Traunreut (Lkr. Traunstein) öffnet wieder am Freitag, 7. Oktober, zu den üblichen Öffnungszeiten. Die Stadtwerke Traunreut betreiben laut Pressemitteilung das Hallenbad vorab im Regelbetrieb, da es aktuell keine Einschränkungen durch die seit Anfang September in Kraft getretene Energiesparverordnung gebe, und auch bezüglich der Corona-Pandemie aktuell keine Einschränkungen seitens des Gesetzgebers vorgegeben seien.

Der Leiter der städtischen Bäderbetriebe, Andreas Lohr, weist darauf hin, dass aktuell weder die Badewasser- noch die Raumtemperatur im Hallenbad reduziert werden. Das städtische Hallenbad an der Adalbert-Stifter-Straße und auch die im Gebäude befindliche Doppelturnhalle werden von der städtischen Fernwärmeversorgung mit Wärme versorgt. Saison- und Jahreskarten werden angeboten, wenn auch aufgrund der unsicheren Rechtslage Verzichtserklärungen seitens des Kunden abzugeben sind. Das Formular kann vorab auf der Internetseite der Stadtwerke (www.stadtwerke-traunreut.de) heruntergeladen und ausgefüllt werden.

Auch in dieser Saison werden im Hallenbad Kinderschwimmkurse durch externe Anbieter durchgeführt werden. Die Nachfrage danach ist nach wie vor sehr hoch. Die Kontaktdaten für die Schwimmkurse kann man auf der Homepage der Stadtwerke entnehmen oder vor Ort im Hallenbad beim Badpersonal erfragen. Geöffnet hat das Hallenbad Montag, Mittwoch und Freitag von 16 bis 21.30 Uhr sowie samstags und sonntags von 8 bis 21.30 Uhr.