Trostberg
Schrebergartenhütte geht in Flammen auf

10.03.2021 | Stand 10.03.2021, 14:48 Uhr

Foto: AlzChem

Lichterloh in Flammen aufgegangen und komplett abgebrannt ist in der Nacht zum Mittwoch eine Schrebergartenhütte an der Dr. -Albert-Frank-Straße in Trostberg. Der Sachschaden liegt laut Polizei bei rund 5000 Euro. Gegen 0.25 Uhr wurden sowohl die Freiwillige Feuerwehr Trostberg alarmiert als auch die Werksfeuerwehr des Chemieparks, auf dessen Gelände sich die privaten Gartenanlagen befinden. Die jeweils 22 Einsatzkräfte bekämpften – teilweise mit Atemschutzgeräten ausgerüstet – den Brand. Die Hütte wurde jedoch ein Raub der Flammen. Ein Übergreifen des Feuers auf benachbarte Schrebergärten konnte verhindert werden. Knapp zwei Stunden dauerte der Einsatz. Auch das Rote Kreuz war vorsorglich angerückt. Verletzt wurde aber niemand. "Die Brandursache ist bislang unklar", teil die Polizei mit. Man gehe aber von einem technischen Defekt an einem Elektrogerät aus. - tt