Kripo ermittelt
Nach Brand in Truchtlaching: Toter ist identifiziert

16.04.2021 | Stand 21.09.2023, 4:44 Uhr

−Symbolbild: Wolf

Bei einem Wohnungsbrand in Truchtlaching (Landkreis Traunstein) ist am Donnerstag eine Person ums Leben gekommen. Nun ist der Tote identifiziert worden.

Wie das Polizeipräsidium Oberbayern Süd am Freitag mitteilt, handle es sich bei dem Toten zweifelsfrei um den 56 Jahre alten Wohnungsinhaber. Das habe eine Obduktion ergeben. Die Brandfahnder der Kriminalpolizei Traunstein führen in dem Fall die Ermittlungen, bei den Untersuchungen zur Brandursache wurde ein Gutachter des Bayerischen Landeskriminalamts eingebunden. Hinweise auf eine Beteiligung Dritter gebe es für die Kripo nicht.

Aufmerksame Nachbarn hatten gegen 2 Uhr nachts starken Rauch aus der Wohnung gesehen und daraufhin den Notruf gewählt. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen, so die Polizei. Die Wohnung sei jedoch stark verraucht gewesen. In der Wohnung haben die Einsatzkräfte den leblosen Mann gefunden, doch die Reanimierungsmaßnahmen blieben ohne Erfolg.

− tka