Frasdorf/Bernau am Chiemsee
Milchlaster kommt auf A8 von Fahrbahn ab: Stau und Sperre

26.03.2021 | Stand 21.09.2023, 2:30 Uhr

−Foto: FDL/Lamminger

Ein Milchlaster ist am Freitagnachmittag auf der A8 im Landkreis Rosenheim von der Fahrbahn abgekommen. Die Konsequenz: Mehrere Kilometer Stau und eine Fahrbahnsperrung.

Wie die Polizei auf PNP-Nachfrage mitteilt, kam der Lkw-Lenker nach ersten Erkenntnissen zwischen den Anschlussstellen Frasdorf und Bernau am Chiemsee in Fahrtrichtung Salzburg alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab. Daraufhin stürzte mit seinem Lastzug samt Anhänger eine Böschung hinab. Der 47-Jährige zog sich dabei den Beamten zufolge nur leichte Verletzungen zu.

Sperrung Richtung Salzburg

In Folge des Unfalls kam es am Nachmittag zu einem Rückstau über mehrere Kilometer. Am Abend musste die Autobahn Richtung Salzburg für die Lkw-Bergung dann für mehrere Stunden gesperrt werden. Wie eine Sprecherin der Polizei auf PNP-Nachfrage mitteilte, konnte die Fahrbahn erst um kurz vor 22 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Warum der Mann von der Fahrbahn abkam, muss den Beamten zufolge erst noch ermittelt werden.

− ce/age