Hochreit
Schwerer Verkehrsunfall bei Traunreut - fünf Verletzte

30.06.2021 | Stand 21.09.2023, 4:36 Uhr

Zwei Autos und ein Lastwagen waren bei dem Unfall auf der St2104 auf Höhe eines Kieswerks beteiligt. −Foto: FDL/Lamminger

Ein schwerer Unfall hat sich am Mittwoch gegen 6.50 Uhr auf der St 2104 bei Traunreut nahe Hochreit (Landkreis Traunstein) ereignet. Laut Polizei wurden fünf Personen verletzt. Die Polizei sucht noch Zeugen.

Zwischen Traunreut und der B304 waren auf Höhe eines Kieswerks zwei Autos und ein Lastwagen zusammengestoßen. Ein 21-Jähriger aus Obing war dort Richtung Traunreut unterwegs und wollte nach links in das Kieswerk einbiegen. Dabei übersah er laut Polizei einen entgegenkommenden BMW, mit dem ein 63-Jähriger aus Waging am See in Richtung Stein an der Traun unterwegs war. Die beiden Fahrzeuge stießen frontal zusammen, wobei das Auto des 63-Jährigen nach rechts an einen Lastwagen geschleudert wurde, der in der Ausfahrt stand.

Fünf Verletzte

Der 21-jährige Obinger und sein 18-jähriger Beifahrer wurden durch den Unfall leicht verletzt, der 62-jährige Lastwagenfahrer aus Waging am See ebenfalls. Mit mittelschweren Verletzungen kamen der 63-jährige BMW-Fahrer und seine 62-jährige Beifahrerin in ein Krankenhaus.

30.000 Euro Schaden

Da die beiden Autos bei dem Zusammenstoß total beschädigt wurden, mussten sie abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Stein leitete den Verkehr an der Unfallstelle vorbei und reinigte die Fahrbahn nach der Fahrzeugbergung. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 30.000 Euro. Die Polizei Trostberg sucht noch Zeugen des Unfalls, sie sollen sich unter der Telefonnummer: 08621/98420 melden.

− red