Prien am Chiemsee
Matchball bei GNTM: Vivien (22) zeigt sich sportlich

04.05.2022 | Stand 21.09.2023, 6:46 Uhr

Vivien (22) aus Prien beim Tennis-Fotoshooting. −Foto: ProSieben/Sven Doornkaat

In Folge 13 gab es die nächste Überraschung bei Germany’s Next Topmodel: Es wurden gleich zwei Models nach Hause geschickt – Sophie (19) und Juliana (25). Immer noch im Rennen ist dagegen Vivien (22) aus Prien am Chiemsee, und das Wort "Rennen" könnte nicht besser passen zur 14. Folge, die am Donnerstag ab 20.15 Uhr auf ProSieben und Joyn sowie am Freitag ab 20.15 Uhr auf sixx ausgestrahlt wird. Denn drei Wochen vor dem Finale lässt Heidi Klum ihre verbliebenen acht Topmodel-Anwärterinnen im direkten Duell gegeneinander antreten: Vivien gegen Martina (50, Klosterneuburg); Anita (21, Neustadt an der Donau) gegen Lou-Anne (18, Klosterneuburg); Noella (25, Berlin) gegen Luca (20, München); Lieselotte (66, Berlin) gegen Lena (21, Teltow).

Das erste Match ist ein Tennis-Fotoshooting mit Fotograf Max Montgomery. In wallenden, weißen Kleidern spielen die Models Tennis. Neben Treffsicherheit sind elegante Posen und ein ausdrucksstarkes Gesicht gefragt. Keine leichte Aufgabe, weiß Gastjuror Thomas Hayo: "Bei diesem Shooting kommt es natürlich nicht darauf an, dass man perfekt Tennis spielt, aber es würde helfen, zumindest die Bewegung und den Sport zu verstehen. Letztlich geht es dann darum, das Kleid zu inszenieren – das ist für mich das Allerwichtigste." Durch schwungvolle Bewegungen sollen die weißen High-Fashion Roben zum Leben erweckt werden. Vivien betritt als Erste den Tennis-Court und ist zuversichtlich, dass sie die Aufgabe gut meistern wird: "Ich bin sehr sportlich, ich habe gutes Körpergefühl und hoffe, dass ich beim Tennis auch gutes Ballgefühl beweisen kann." Es folgt ein Wettrennen um den Einzug ins Viertelfinale – in metallischen Bomberjacken, Stulpen, bunten Leggings und Sneakern. Von der Tartanbahn geht es dann zum Entscheidungswalk auf den Catwalk.

− rse/red