An Silomauer gefahren
Mann (35) stirbt bei Motorradunfall im Landkreis Traunstein

28.07.2022 | Stand 29.07.2022, 8:24 Uhr

Laut Polizei ist ein 35-jähriger Motorradfahrer in einer scharfen Linkskurve auf der Staatsstraße 2360 alleinbeteiligt von Straße abgekommen. −Foto: Lamminger

Ein 35-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Altötting ist am Donnerstagabend in Waltlham bei Schnaitsee (Landkreis Traunstein) bei einem Unfall tödlich verunglückt. Das teilte die Polizei am Abend mit.



Gegen 19.20 Uhr ereignete sich ein schwerer Unfall in Waltlham in Schnaitsee. Laut Polizei ist dort ein 35-jähriger Motorradfahrer in einer scharfen Linkskurve auf der Staatsstraße 2360 alleinbeteiligt von Straße abgekommen. Anschließend sei er gegen eine Silomauer gefahren.

Straße stundenlang gesperrt

Der Motorradfahrer verunglückte bei dem Unfall tödlich - er ist noch an der Unfallstelle gestorben. Die Straße war bis 21.45 Uhr gesperrt. Neben den Rettungskräften, Notarzt und einem Rettungshubschrauber war die Feuerwehr Schnaitsee mit 25 Einsatzkräften vor Ort, sicherte die Unfallstelle ab und übernahm die Verkehrslenkung. Die Polizei Trostberg soll nun klären, wie es zu dem Unfall kommen konnte.

− jed