Trostberg
Leiche in Alz: Identität geklärt – Keine Fremdeinwirkung

12.11.2021 | Stand 21.09.2023, 22:26 Uhr

Foto: Tine Limmer

Bei der Leiche, die am Donnerstagnachmittag in der Alz entdeckt worden ist, handelt es sich nach Auskunft der Polizei um einen 39-jährigen Trostberger.

"Die Ermittlungen zur Todesursache, die die Kriminalpolizei unter Leitung der Staatsanwaltschaft Traunstein durchführt, dauern an", teilte Manfred Emig, Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Süd in Rosenheim, am Freitag auf Nachfrage der Heimatzeitung mit. Noch stehe die Obduktion der Leiche aus, somit könne man bislang nur sicher sagen, dass eine Fremdeinwirkung oder ein Gewaltverbrechen ausgeschlossen sind. Unter welchen Umständen und wann der Mann in den Fluss gefallen ist, sei unklar.

Wie berichtet, hatte am Donnerstag ein Radfahrer im Bereich der Förgenthalbrücke auf der Wäschhauser Seite der Alz zwischen Mussen- und Mittermühle, etwa auf Höhe des Reiterhofs, den leblosen Körper entdeckt, der sich an einem Ast im Wasser verfangen hatte. Einsatzkräfte der DLRG bargen den Leichnam des nur mit einer Jeans bekleideten Mannes.