Trostberg
Kunstmeile Trostberg ‘21 wird verlängert bis 6. Juni

Wegen positiver Resonanz auf die Ausstellung sind die Werke noch bis zum Ende der Pfingstferien zu sehen

18.05.2021 | Stand 21.09.2023, 3:27 Uhr

Weil die Werke der Kunstmeile Trostberg ’21 so viele Besucher ansprechen, sind sie noch bis zum 6. Juni zu sehen – im Bild die Stahlplastik "Erostika (3 Frauen auf Säulen)" von Hermann Hollweck gegenüber des Stadtmuseums. −F.: Andreas Falkinger

Die Resonanz auf die Kunstmeile Trostberg ’21 ist nach Auskunft von Kulturamtsleiterin Dr. Johanna Steiner trotz der widrigen corona-bedingten Umstände sehr gut.

"Nicht nur aus der Region kommen die Leute, wir hatten auch schon viele Besucher aus dem Raum München. Sogar Gäste aus Würzburg wurden gesichtet." Aufgrund des Zuspruchs hat das Organisationsteam in Absprache mit Bürgermeister Karl Schleid am Dienstag beschlossen, die Kunstmeile bis zum Ende der Pfingstferien zu verlängern.

"Die in den Glasfronten von Postsaal und Atrium und in den Schaufenstern von Stadtkino und Geschäftshäusern in der Altstadt gezeigten Werke sind bis Sonntag, 6. Juni, 18 Uhr zu sehen", kündigte die Kulturamtsleiterin an. Sofern sich durch eine günstige Entwicklung der Inzidenzwerte Möglichkeiten für zusätzliche Kunstmeilen-Angebote ergeben, werden diese nach Absprache mit dem Gesundheits- und dem Landratsamt entsprechend umgesetzt. Gedacht ist beispielsweise an öffentliche Führungen in Kleingruppen. Sobald die amtliche Genehmigung vorliegt, werden die Kunstmeilen-Organisatoren darüber in der Heimatzeitung und auf www.kunstmeile-trostberg.de informieren.

− fal