Zwei Jahre Konzert- und Festivalflaute wegen Corona – in der Veranstaltungsbranche ist von einer drohenden Pleitewelle die Rede. Grund genug für die Heimatzeitung, bei einer der größten heimischen Agenturen nachzufragen. Martin Altmann (58) aus Altenmarkt richtet mit Aloha-Promotion Musik-, Kabarett- und andere Events in ganz Südostbayern aus und sagt: Die Pandemie sei das Einschneidenste in seinen bislang 33 Jahren als Veranstalter. Aber: "Wir haben keinen Grund zum Jammern."
Herr Altmann, seit Beginn der Pandemie konnten Sie praktisch keine Veranstaltungen durchführen. Wie geht es Aloha Promotion?
Martin Altmann: Wir sind im Großen und Ganzen gut durchgekommen. Und wir sind dankbar für die staatlichen Hilfen, die es so in vielen anderen europäischen Ländern nicht gibt. Die Überbrückungsgelder waren zielgerichtet und gut und haben uns vor schlaflosen Nächten bewahrt.