Traunstein
Impfen ohne Termin: Impfbus am 31. Januar auf dem Stadtplatz

24.01.2022 | Stand 21.09.2023, 6:57 Uhr

Impfen ohne Anmeldung im Impfbus des Landkreises Traunstein. −Foto: Landratsamt Traunstein

Der Impfbus macht am Montag, 31. Januar, wieder Station auf dem Traunsteiner Stadtplatz.



Er wird vor dem Forum Chiemgau am Stadtplatz 32 stehen. Von 9 bis 17 Uhr kann man sich dort gegen Covid-19 impfen lassen. Dazu ist weder eine vorherige Terminvereinbarung noch eine Registrierung notwendig. Es muss nur der Personalausweis vorgezeigt werden.

Angeboten wird der Impfstoff des Herstellers Biontech/Pfizer. Dieser ist durch die Europäische Arzneimittelbehörde für Jugendliche ab 12 Jahren freigegeben.

Eine umfangreiche individuelle ärztliche Aufklärung vor der Impfung ist gewährleistet. Eine Einwilligung der Erziehungsberechtigten ist bei der Impfung von minderjährigen Personen erforderlich.

− red