Absuche erfolglos
Gleitschirm fliegt in Seilbahn am Hochfelln: Polizei sucht Zeugen

03.08.2021 | Stand 21.09.2023, 6:54 Uhr

−Symbolbild: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Mehrere Zeugen haben am Dienstag beobachtet, wie ein Gleitschirmflieger in die Seilbahn am Hochfelln (Landkreis Traunstein) geflogen ist. Bislang blieb die Suche erfolglos, die Polizei bittet um Hinweise.

Wie die Polizei Traunstein am Dienstagabend mitteilt, habe sich der Vorfall um 16.50 Uhr ereignet. Der Gleitschirmflieger sei laut Zeugenberichten im Bereich der ersten Stütze in das Seilbahnseil der Hochfellnbahn geflogen. Der Schirm sei weiß-gestreift gewesen.

Kräfte der Bergwacht und ein Hubschrauber mit Wärmebildkamera suchten das Gelände am Dienstag ab, bislang aber ohne Erfolg. Auch Flächensuchhunde seien angefordert worden. Noch sei keine Vermisstenmeldung eingegangen, auch der Gleitschirm sei nicht mehr gesichtet worden, so ein Polizeisprecher auf PNP-Nachfrage. Am späten Abend wurde die Suche vorerst eingestellt. Wer Hinweise dazu geben kann, soll sich bei der Polizei Traunstein unter 0861/98730 melden.

− tka