Beinahe Zusammenstoß
Gefährliches Überholmanöver im Landkreis Traunstein: Polizei sucht Zeugen

28.09.2021 | Stand 21.09.2023, 3:39 Uhr

−Foto: Lino Mirgeler/dpa

Ein gefährliches Überholmanöver unternahm ein Autofahrer auf der Staatsstraße zwischen Trostberg und Emertsham (Gemeinde Tacherting, Landkreis Traunstein). Beinahe wäre es zum Zusammenstoß gekommen – die Polizei sucht nun Zeugen.

Am Samstag, 25. September, gegen 14.15 Uhr überholte ein schwarzer Ford Focus RS zwei Autos mit stark überhöhter Geschwindigkeit – und absolut ohne Sicht auf den weiteren Streckenverlauf. Während des Überholvorgangs kam dem Ford ein Auto entgegen, fast wäre es zu einem Unfall gekommen. Laut Aussage deines überholten Autofahrers sei es nur vom Zufall abhängig gewesen, ob die beiden Fahrzeuge kollideren oder nicht. Der entgegenkommende Autofahrer sei massiv gefährdet geworden.

Gegen den Fahrer des Ford wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Zeugen des Überholmanövers und insbesondere der entgegenkommende Pkw-Fahrer werden gebeten, sich bei der Polizei Trostberg zu melden.

− kwi