Täter auf der Flucht
Geburtstagsfeuerwerk löst Schlägerei in Grassau aus

09.01.2022 | Stand 22.09.2023, 0:48 Uhr

−Symbolfoto: dpa

Ein abgebranntes Feuerwerk endete am Samstagabend in Rottau (Landkreis Traunstein) in der Nähe des neuen Feuerwehrhauses in einer Schlägerei.



Wie die Polizei berichtet, hat ein bislang unbekannter Mann anlässlich des Geburtstages seiner Freundin das Feuerwerk entzündet. Ein Anwohner fühlte sich jedoch durch den Lärm belästigt und stellte den Mann zur Rede. Dabei kam es zu einer Rauferei, bei der der unbekannte Mann den Anwohner mit einem Faustschlag niederstreckte und den am Boden liegenden Mann weiter traktierte. Zu Hilfe eilende Nachbarn konnten die Schlägerei schließlich beenden. Der Anwohner erlitt eine Schulterprellung, Kopfplatzwunden und mehrere Hautabschürfungen.

Da den Täter und dessen Freundin niemand kannte, geht die Polizei davon aus, dass es sich bei dem Pärchen um Urlaubsgäste handelt, die in Rottau einquartiert sind. Der Mann soll etwa 25 bis 35 Jahre alt sein, keinen Bart und keine Brille tragen und hochdeutsch sprechen. Seine Begleiterin war etwa 25 Jahre alt, klein, und hatte lange dunkle Haare. Hinweise auf den Täter und seine Begleiterin erbittet die Polizei Grassau unter Tel. 08641/95410.

− red