Zeugen gesucht
Fußgänger bei Unfall mit Radfahrer in Siegsdorf schwerst verletzt

01.01.2021 | Stand 21.09.2023, 7:09 Uhr

−Symbolbild: dpa

Zu einem schweren Unfall mit einem Radfahrer und einem Fußgänger ist es an Silvester im Landkreis Traunstein gekommen. Der Fußgänger wurde laut Polizei schwerst verletzt.



Ein 83-jähriger Siegsdorfer ging den für den Fahrzeugverkehr gesperrten Teil der Daburgerstraße bergauf in Richtung der Danziger Straße. Als der Senior hier eine kurze Pause einlegte, um zu verschnaufen, kam ein bislang unbekannter Fahrradfahrer bergabwärts radelnd auf den Siegsdorfer zugefahren und konnte eine Kollision mit ihm nicht mehr vermeiden.

Der Radfahrer kümmerte sich dann zwar um den Verletzten bis dieser von seiner zwischenzeitlich verständigten Ehefrau abgeholt und in ein Krankenhaus gebracht werden konnte. Die Personalien des Radfahrers sind jedoch nicht bekannt.

Fahrradfahrer gesucht

Nach Angaben des verletzten Fußgängers soll er dunkelhäutig gewesen sein und deutsch gesprochen haben - weitere Angaben zu seiner Person sind momentan laut Polizei nicht möglich.

Der Siegsdorfer zog sich bei dem Unfall mehrere Knochenbrüche und eine Hirnblutung zu. Sein Zustand galt bei der erst verspäteten Verständigung der Polizei am Silvesterabend jedoch als stabil.

Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachten haben, insbesondere natürlich der Fahrradfahrer selbst, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Traunstein unter ✆0861/9873-0 in Verbindung zu setzen. Von Interesse wären hier auch die Zeugen, die mit dem Verletzten vor Ort auf das Eintreffen seiner Ehefrau gewartet haben. Der Unfall hat sich laut Polizei zwischen 16.15 und 17 Uhr ereignet.

− vr