Surberg
Fünf Verletzte bei schwerem Frontal-Crash im Landkreis Traunstein

27.02.2021 | Stand 22.09.2023, 1:50 Uhr

Bei dem Unfall wurden mehrere Personen teils schwer verletzt. −FDL/Lamminger

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Samstagnachmittag gegen 14.30 Uhr zwischen Traunstein und Teisendorf in der Gemeinde Surberg gekommen.

Zwei Autos stießen dabei frontal zusammen. Nach ersten Erkenntnissen befuhr eine 21-jährige Teisendorferin mit ihrer vierjährigen Tochter die B304 in Richtung Traunstein. Dabei stieß sie mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Dadurch trugen beide leichte bis mittelschwere Verletzungen davon.

Im entgegenkommenden Pkw saßen drei Personen. Eine 38-jährige Traunreuterin und ihre fünfjährige Tochter wurden schwer verletzt. Die Beifahrerin, eine 53-jährige Traunreuterin, wurde ebenfalls schwer verletzt. Alle Beteiligten kamen teils mit dem Hubschrauber in die umliegenden Krankenhäuser.

Die Fahrzeuge erlitten einen Totalschaden und wurden abgeschleppt. Ein Gutachter soll die genaue Unfallursache klären. Die B304 war stundenlang gesperrt.

− kse