Chieming
Frontalzusammenstoß: Tödlicher Unfall im Landkreis Traunstein

30.11.2020 | Stand 21.09.2023, 5:22 Uhr

−Foto: FDL/BeMi

Auf der St2096 kam es am Montagabend bei Chieming (Landkreis Traunstein) zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Laut Polizei sind zwei Autos frontal zusammengestoßen.

Wie das Polizeipräsidium Oberbayern Süd mitteilt, ereignete sich der schwere Unfall kurz nach 21 Uhr zwischen den Ortschaften Laimgrub und Sondermoning. Ein 63-Jähriger aus dem Landkreis Traunstein war mit seinem Auto Richtung Sondermoning unterwegs, als er aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort stieß er mit einem entgegenkommenden Auto frontal zusammen.

Der 63-Jähriger wurde bei dem Zusammenstoß eingeklemmt und erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Die 50-Jährige Fahrerin des entgegenkommenden Autos wurde ebenfalls eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Die Frau aus dem Landkreis Traunstein kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Ihre beiden Mitfahrerinnen wurden leicht verletzt.

40.000 Euro Schaden

Ein Auto, dass hinter dem 63-Jährigen fuhr, wurde bei dem Unfall durch weggeschleuderte Fahrzeugteile beschädigt, der Fahrer und sein Mitfahrer erlitten einen Schock. Vor Ort waren neben den Rettungskräften und der Polizei auch ein Großaufgebot der Feuerwehren Nußdorf, Chieming, Hart und Erlstätt mit etwa 50 Einsatzkräften. Die Straße war mehrere Stunden lang komplett gesperrt.

Die beiden verunfallten Fahrzeuge sind laut Polizei ein Totalschaden, der auf etwa 40.000 Euro geschätzt wird. Ein Gutachter soll klären wie es zu dem Unfall kommen konnte.

− els/ajk