Traunstein
Einbruch in Supermarkt: Vierstelligen Betrag aus Tresor gestohlen

21.10.2021 | Stand 21.09.2023, 1:41 Uhr

−Symbolbild: Nicolas Armer/dpa

In einen Supermarkt in der Traunsteiner Innenstadt sind einer oder mehrere Unbekannte in der Nacht auf Donnerstag eingebrochen. Die Kriminalpolizei Traunstein ermittelt und sucht Zeugen.



Mitarbeiter haben den Einbruch am Maxplatz gegen 5.15 Uhr entdeckt, informiert die Polizei. Über die rückwärtige Seite des Gebäudes habe man sich gewaltsam Zugang zu den Geschäftsräumen im ersten Obergeschoss verschafft, heißt es. Mit Gewalt sei der Tresor in einem Büro geöffnet und Bargeld in vierstelliger Höhe gestohlen worden.

Die Kriminalpolizei Traunstein hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise: Wer in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 21. Oktober, zwischen etwa 20 und 5 Uhr im Bereich des Supermarkts am Maxplatz oder an dessen rückwärtiger Gebäudeseite am Karl-Theodor-Platz verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen hat, soll sich melden unter 0861/98730 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

− tka