Palling
Defekte Heizung löst Brand in Autowerkstatt aus

17.01.2022 | Stand 21.09.2023, 4:40 Uhr

Wegen einer kaputten Heizung brach am Montagmorgen in einer Autowerkstatt in Palling ein Feuer aus. −Foto: FDL/Lamminger

Zu einem Brand in einer Autowerkstatt mussten die Feuerwehren Palling und Freutsmoos, der Rettungsdienst und die Polizei Traunreut am Montagmorgen in Palling (Landkreis Traunstein) ausrücken.

Nach ersten Erkenntnissen vor Ort ist das Feuer gegen 9 Uhr wegen eines technischen Defekts an einer Heizung ausgebrochen. Ein Heizungsmonteur konnte den Brand jedoch zügig löschen. Die Feuerwehr ging mit schwerem Atemschutz in die stark verrauchte Halle.

Nachdem keine Gefahr mehr von der Heizung ausging, wurde das Gebäude belüftet. Der Rettungsdienst kümmerte sich kurz um den Handwerker, der unverletzt blieb.

− red