Kerze war Auslöser
Brennender Holztisch löst Großeinsatz in Traunstein aus

13.01.2022 | Stand 20.09.2023, 2:42 Uhr

−Symbolbild: Robert Michael/dpa

Zu einem Großeinsatz ist es am Donnerstagvormittag in Traunstein gekommen. Wie die Polizei mitteilt, ist ein Holztisch in Brand geraten.

Gegen 10.30 Uhr habe eine Frau in der integrierten DG-Wohnung des Brauereigebäudes versehentlich eine Kerze umgeworfen und damit einen Holztisch in Brand gesetzt, heißt es. Ihr Ehemann konnte den Brand mit drei Feuerlöschern jedoch löschen, bevor die Feuerwehr eintraf. Es kam jedoch zu einer sehr starken Rauchentwicklung, so die Polizei.

Neben dem Tisch selbst wurden auch die Holzdielen sowie der Unterboden durch Ruß beschädigt, so dass der Schaden laut Polizei bereits im vierstelligen Bereich liegen dürfte. Verletzt wurde niemand. Neben der Feuerwehr Traunstein mit 37 Personen war auch das BRK mit Einsatzleiter Rettungsdienst vor Ort.

− tka