Altenmarkt a.d. Alz
Biker verletzt sich bei Unfall schwer

25.04.2021 | Stand 25.04.2021, 17:58 Uhr

−Symbolbild: dpa

Zwei Verletzte hat ein Verkehrsunfall am Samstag auf der B304 in Rabenden (Landkreis Traunstein), Höhe Abzweigung Zeiglstadl, gefordert. Ein 61-jähriger aus dem Landkreis Ebersberg war gegen 14.05 Uhr mit seinem Motorrad auf der Bundesstraße in Richtung Obing unterwegs. Zeitgleich wollte ein 19-jähriger Autofahrer aus Altenmarkt die B304 von Forst in Richtung Zieglstadl überqueren. Dabei übersah er den vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer. Letzterer fuhr in die rechte Front des Autos. Durch den Aufprall wurde der 61-Jährige über die Motorhaube des Pkw geschleudert. Er wurde umgehend durch medizinisch geschulte Ersthelfer versorgt.

Der Motorradfahrer wurde bei dem Unfall schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Auch der Unfallverursacher wurde aufgrund eines Schocks in ein Krankenhaus gebracht. Zwei weitere Auto-Insassen blieben unverletzt. Am Motorrad entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Gesamt-Schadenshöhe beläuft sich auf rund 10.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Die Feuerwehr Rabenden war mit zwei Fahrzeugen und 21 Einsatzkräften zur Verkehrslenkung und Fahrbahnreinigung vor Ort. Ebenfalls im Einsatz war der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen und einem Notarzt.

− red