Große Suchaktion
Bei Bootsausflug: Student ertrinkt in Chiemsee

03.07.2021 | Stand 22.09.2023, 0:30 Uhr

−Symbolbild: Tom Nebe/dpa

Ein große Suchaktion auf dem Chiemsee hat am Samstagnachmittag ein tragisches Ende genommen: Ein Student ist dort laut Polizei ertrunken.

Wie ein Sprecher der Polizei auf Nachfrage der PNP berichtet, waren vier ausländische Studenten am Samstagnachmittag mit einem Mietboot auf dem Chiemsee unterwegs, als einer davon unterging und nicht wieder auftauchte. Ersten Erkenntnissen zufolge konnte der Student nicht gut schwimmen.

Gegen 16.30 Uhr starteten Polizei und Rettungskräfte eine große Suchaktion mit mehreren Booten und Tauchern. Ein Taucher konnte den Studenten am späten Nachmittag nur noch tot bergen. Wie es zu dem tragischen Unglück kommen konnte ist noch nicht klar.

− ajk