Altenmarkt an der Alz
Badeunfall: Drei Kinder (6 bis 10) über Wasserfall gespült

07.07.2020 | Stand 19.09.2023, 23:15 Uhr

An diesem Wasserfall ereignete sich das Unglück. −Foto: Seifert

Ein ungewöhnlicher Badeunfall hat sich am Sonntagabend bei Altenmarkt an der Alz (Landkreis Traunstein) ereignet: Drei Kinder wurden dabei über einen Wasserfall gespült.

Wie die Polizei am Dienstagmorgen mitteilte, ereignete sich der Vorfall am frühen Sonntagabend gegen 18 Uhr. Die drei beteiligten Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren waren im Bereich Laufenau in der Alz beim Baden, als sie durch die starke Strömung über den dort befindlichen Wasserfall gespült wurden. Durch Hilferufe wurden zwei junge Frauen auf die Situation aufmerksam, kamen den Kindern zu Hilfe und retteten diese aus dem Wasser.

Dabei verletzten sich die Ersthelferinnen leicht und mussten sich in ärztliche Behandlung begeben, sie meldeten den Unfall nachträglich bei der Polizei. Die vermutlich ebenfalls leicht verletzten Kinder wurden den Eltern übergeben, deren Identität bislang laut Polizei aber nicht bekannt ist.

Die Beamten bitten darum, dass sich Zeugen des Vorfalls oder die beteiligten Personen selbst mit der Polizeistation Traunreut unter ✆08669/8614-0 in Verbindung setzen.

− ce