Taufkirchen
Autofahrer kommt von Straße ab und kracht gegen Baum

24.03.2021 | Stand 24.03.2021, 10:39 Uhr

−Foto: fib/Eß

Ein Verkehrsunfall hat sich am Mittwochmorgen auf der Staatsstraße 2091 bei Taufkirchen (Landkreis Mühldorf) ereignet.

Der Unfall ereignete sich gegen 6.05 Uhr an der Abzweigung Spielbichl in der Gemeinde Taufkirchen. In einer Linkskurve soll der Fahrer eines BMW nach ersten Informationen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen sein. Er raste die Böschung hinab und krachte gegen einen Baum. Dabei wurde er offenbar eingeklemmt.

Die Feuerwehren Taufkirchen, Zeiling, Grüntal und Kraiburg sowie der Rettungsdienst mit Notarzt und die Polizei Waldkraiburg waren am Einsatz beteiligt. Der Rettungsdienst brachte den Mann ins Krankenhaus.

Die Staatsstraße war in diesem Bereich total gesperrt, die Feuerwehr leitete den Verkehr um.

− red